Berggeister FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Veröffentlicht von

Hallo Leute, in den letzen Paar Jahren kamen viele Fragen zu der Berggeister auf. In diesem Beitrag werden die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet.

Warum heißt unsere Schülerzeitung “Berggeister”?

Na ganz einfach, weil unsere Schule in zwei Standorte (Berg Fidel und Geist) unterteilt ist und wir unsere Schülerzeitung an beiden Standorten verkaufen, nannten wir sie “Berggeister”, zusammengesetzt aus Berg Fidel und Geist.

Seit wann gibt es die Berggeister?

Seit dem sie den Namen Berggeister trägt, seit 2014/15.

Warum ist die Berggeister teurer als früher?

Im gegensatz zu den älteren haben die neueren Berggeister mehr Seiten und eine eine bessere Qualität. Und durch diese entsprechenden Faktoren wurden sie etwas teurer.

Wer leitet die Berggeister?

Die Berggeister wird von Hauke Karlizcek (Lehrer an der Primus Schule) geleitet.

Quelle: PRIMUS NEWS 5

Wer kann da mitmachen und gibt es Vorausetzungen dafür?

Eigentlich kann jeder der möchte an der Berggeister mitarbeiten (solange er/sie die unten genannten vorausetzungen erfüllt) aber da in den Letzten Jahren immer mehr Leute dazu kamen (insgesammt ca. 100 Schüler, Standort Berg Fidel und Geist zusammengerechnet) wurde es immer voller. Und daher können wir leider kaum noch Leute aufnehmen.

Das wären die Vorausetzungen:

  • Erlaubnis der Klassenlehrerin/des Klassenlehrers
  • Erlaubnis der Eltern
  • Regeln werden eingehalten
  • Materialien werden sorgfältig damit umgegangen (z.B. Kameras, Computer und Laptops)
  • In der Lage sein gute und informative Texte zu schreiben

Das waren jetzt die am häufigsten gestellten Fragen über die Berggeister. Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr sie gerne unten in die Kommentare schreiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.