50 Jahre Maus

Veröffentlicht von

Am 7.3.2021 hatte die Sendung mit der Maus ihr 50-jähriges Jubiläum. Am Vorabend gab es eine Quiz-Show mit sechs prominenten Gästen, die in zwei Teams (Team Maus und Team Elefant) aufgeteilt wurden. Es gab sehr interessante Fragen und dazu ein paar lustige Spiele. Die Entscheidung gab es beim ultimativen Maus Finale. Ein extrem guter Zweierbobfahrer trat gegen einen auch sehr guten Ralli-Fahrer an die sechs Prominenten mussten tippen, wer das Rennen gewinnt. Außerdem hat Mark Forster, der auch in einem der beiden Teams dabei war (in Team Maus) das Lied, das er extra für die Maus geschrieben hat, gesungen. Der Titel lautet ICH FRAG DIE MAUS. Am eigentlichen Geburtstag der Maus gab es dann eine sehr lange Sendung in der es um das Thema Zukunft ging. Zum Beispiel was wir wohl in der Zukunft essen werden.

Die Maus hat auch eine Webseite: https://www.wdrmaus.de/

von Lionel

Hier ist das Video von dem Song:

Und hier die ganze Geburtstagssendung: