Teenage Mutant Ninja Turtles

Weitere Informationen folgen.

Teenage Mutant Ninja Turtles ist eine Comicserie die seit dem Mai 1984 erscheint. Erdacht und produziert wurde sie ursprünglich von Kevin Eastman und Peter Laird. Mittlerweile arbeitet Peter Laird alleine an der Comicserie nachdem Kevin Eastman ihm seine Rechte verkauft hat. Auf Basis dieser Comicserie erschienen viele, viele Serien, Zeichentrickfilme, Realverfimungen und Comics. Genaueres über die Serien, Filme etc. werden wir euch auch noch zeigen.

Auf der Basis der Comicserie erschien:

-1984: Die erste Zeichentrickserie über die Ninja Turtles in 10 Staffeln

Handlung

Die Handlung variiert nach Serie, Film etc. aber grundsätzlich geht es in der Comicserie um Vier mutierte Schildkröten die von der mutierten Ratte “Splinter” großgezogen werden. Gemeinsam leben sie in einem Geheimversteck in der Kanalisation von New York City. Da Meister Splinter in seinem früheren Leben als Mensch ein Ninjameister war, bringt er seine Adoptivsöhne die Kampfkunst Ninjutsu bei um sie vor der Außenwelt vorzubereiten. Was auch noch meistens gleich bleibt ist, dass der Hauptantagonist “Der Shredder” ist.

TMNT 2012

TMNT 2012